Dumm & gefährlich

Eigentlich wussten wir es doch schon immer: dass wir vor den USA mehr Angst haben müssen als vor dem Rest der Welt. Nun bestätigt die australischen Nachrichtensite news.com.au unsere Befürchtungen. Einer Meldung vom 09. März zufolge gibt Sarah Palin – vor noch gar nicht so langer Zeit immerhin Vizepräsidentschaftskanditin der Republikaner – Obama den Rat, Putin mit Atomraketen zu stoppen. Die hier zum Ausdruck kommende Dummheit gepaart mit Ignoranz in Gestalt doch recht beschränkter geographischer Kenntnissen muss jedem Europäer Angst machen. Es könnte ganz aus Versehen jeden treffen. 2008 hat uns der Wahlausgang vor dergleichen noch bewahrt – aber wie lange noch? (Nachtrag vom 13. März 2014)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.